Für die ganz Kleinen großartig, da so leicht anziehbar, aber für die etwas Größeren auch in weniger babyhaft tragbar: das Schlupfshirt aus Pauline Dohmens neuem Buch „Nähen mit Jersey – Babyleicht!“. Das Probenähen hat, nicht nur bei diesem Schnitt, so viel Spaß gemacht, dass es nicht bei einem Shirt geblieben ist.

IMG_4584b

Langärmelig mit Bündchenabschluss für die kleine Schmunzelmaus:

IMG_4592b

IMG_4605b

IMG_4615b

IMG_4619b

Auch als Kurzarmversion macht das Schlupfshirt was her und wird vom Vierjährigen gern getragen.

IMG_4664b

IMG_4669b

IMG_4679b

Für die kommende Herbstgarderobe werden noch so einige dieser wunderbaren Basicteile folgen, ein paar Stoffe habe ich schon zugeschnitten.

 

  • Schnitt: Schlupfshirt aus „Nähen mit Jersey – Babyleicht!“ von Pauline Dohmen, Frechverlag, ISBN 9783772464720
  • Stoffe: Les Liserons vert, Rapelli Design von Stoff und Liebe, Ankerjersey aus meinem örtlichen Stoffladen

 

Und hier gibt es noch mehr Schlupfshirts in unterschiedlichsten wundervollen Varianten zu sehen:

Sabina, Handwerkerin

Bianca, FranziFee

Sarah, Bliblablub

Martina, Matis Zauberwelt

Katharina, Hummelswerk

Kerstin, Kerries Neuigkeiten

Sarah, Hensels Gretchen näht

Julia, Julez näht

Carina, Tüdeltante

Rebekka, Samulino

Jen, Mausebärli – sewing with love