„Ich will auch so einen Panda!“, rief mein Großer aus, nachdem er ein Kinderkleid sah, das ich für die kleine Schmunzelmaus genäht hatte. Er sollte ihn bekommen. Aber die rosafarbenen Blüten auf dem Stoff waren mir und ihm dann doch etwas zu mädchenhaft. Also gab es ein cooles Schlupfshirt in schwarz und als geschwisterliche Kombination hat die Kleine einen Raglanbody dazu bekommen (aus dem Kinderkleid ist sie inzwischen herausgewachsen).

pandashirt_liegend

body_liegend

Beide Schnitte sind im Probenähen zu Paulines neuem Buch „Nähen mit Jersey – Babyleicht!“ ausgiebig getestet worden und sitzen auch bei meinen so unterschiedlichen Kindern perfekt. Pandamäßiges Gefutter und Gebrüll musste natürlich auch gleich geübt werden:

pandashirt_in-aktion2

pandabody_hintenseitlich

pandashirt_in-aktion

pandabody_vorn

Den applizierten Panda auf dem Shirt zierten gleich nach seinem ersten Trageeinsatz ein paar Spuren seines wilden Lebens, denn mein Großer ist mit dem Fahrrad mit Karacho in eine Pfütze gefallen. Abgesehen von dem braunschlammigen Dreck überall ist ihm glücklicherweise nichts weiter passiert (und wir waren gerade erst aus dem Kindergarten raus, konnten ihn also schnell noch mal umziehen). Einzig der Panda hat nun für immer eine „dunkle“ Seite. Und die nächsten Eisflecken sind nicht fern.

pandashirt_mit-eis

Das „Prinzesschen“ hält derweil lieber ihr Bäuchlein in die Sonne.

pandabody_vornseitlich

pandashirt_vorn

Als Ärmelersatz habe ich für die Sommergarderobe wieder den Raglaneinsatz gewählt, der demnächst bei Klimperklein erscheinen wird.

pandabody_hinten

body_liegend_detail

 

  • Schnitt: Schlupfshirt und Raglanbody aus „Nähen mit Jersey – Babyleicht!“ von Pauline Dohmen, Frechverlag, ISBN 9783772464720
  • Stoff: MeMbA Design, gesehen bei Elli Design

 

Während des Probenähens für „Babyleicht!“ sind noch weitere tolle Schlupfshirts und Raglanbodys entstanden.